Sonntag, 24. Oktober 2010

Klabauter IV

So, hier ist Teil 4

Im Vergleich zum Zwischenstand haben sich die Wände etwas verändert und sind nun weniger dominant...hoffe ich. 

Wie es weitergehen wird, werd ich hier noch nicht verraten. Ein wenig warten müsst ihr allerdings. Da das ganze Projekt am Rechner entsteht und leider recht anstrengend ist für die Augen, mach ich erstmal eine kleine Pause.

Dafür gibts hier aber bald anderen Input, keine Bange.




Wie gehabt freu ich mich sehr über Kommentare, Kritik, oder einfach nur fröhliche Grüße...

Dienstag, 19. Oktober 2010

Wimmelbild

Heute mal ein wenig Ergebnisse vom WE und mal nicht im monochromen Braunton der Klabautermänner. 

Ich bastel nun schon etwas länger an einem Wimmelbild für meine kleine Nichte. Wird ne riesig-wuselige Freibadszene im A2-Format.

Irgendwie hat mich bei den Vorskizzen genervt, dass ich auf dem fetten Bogen noch keine Farbe sehe und so gar nicht weiss, wies später aussehen 'könnte'.

Deshalb hab ich mir zwei meiner allerersten Skizzen zu dem Projekt rausgewühlt, gescannt und zur Probe coloriert. Deshalb ist das zwar "nur" ne klitzekleine Farbskizze...aber den großen Bogen hätte ich eh nicht auf meinen Scanner gekriegt.





 

Sonntag, 17. Oktober 2010

Klabauter - Zwischenstand

Kleiner Zwischenstand der vierten Seite...

Kann mir wer erklären, wie ich animierte Gif-Dateien aus meinen Zwischenständen bastel? Irgendwie verzweifel ich da dran...


Mittwoch, 13. Oktober 2010

Heuschrecke


Während die nächste Seite mit dem Seemann noch etwas auf sich warten lässt... gibts ne kleine Spielerei zum zwischendrin Anschaun.


Mittwoch, 6. Oktober 2010

Klabauter III

So, Seite 3 ging schnell, dafür habe ich gestern Abend mit Seite 4 nochmal komplett neu angefangen. Das kann also noch ne Weile dauern.

Viel Spaß beim Ansehen.

Montag, 4. Oktober 2010

Klabauter II

Lange ists her...

Deshalb gibts heute nen kurzen Zwischenstand und ne zweite Seite. Ich arbeite mittlerweile schon an Seite 3 und 4...die kann ich hier aber noch nicht zeigen ;)

Noch nicht zufrieden bin ich mit der Schrift...seht die Textblöcke, in denen sich die Hauptfigur der Selbstreflexion hingibt, also nur als Platzhalter. Viel Spaß beim Ansehen. Über Kommentare freu ich mich.