Sonntag, 30. September 2012

A most wanted man III

Wie man aus einer schönen Fassade ein Filmset macht.


Die zwei weiteren Filmtage waren eher unspektakulär und mir fehlte ehrlich gesagt auch die Zeit, die als Animation aufzubereiten. Am Donnerstag aber, ich war schon versucht, die Kamera morgens gar nicht erst zu starten, wurde ich abends dann überrascht.... aus einer stinknormalen Fassade haben fleißige Menschen eine 1A-Klischee-Filmkulisse gemacht. In der Animation sieht man ganz hübsch eine Satelittenschüssel nach der anderen aus den Fenstern ploppen.


Hinter dem Umbruch gibts noch einmal ein Vorher-Nachher-Vergleich in größerer Darstellung, zum genauen Vergleich und zum Nachzählen aller Schüsseln ;)

Montag, 24. September 2012

A most wanted man II

Hier gehts los... erster Drehtag, im schnellen Draufschauen keinen Berühmten erkannt... wenn ihr wen entdeckt, sagt mir auf welchem Einzelbild. Ich schau dann in Ruhe nach, obs stimmt.
Mal sehen, ob ich die Reflexion des Stativs im Fenster morgen minimiert bekomme. Ich kann ja schließlich nicht den ganzen Tag das Fenster offen halten.


Samstag, 22. September 2012

A most wanted man I

Anton Corbijn dreht seinen neuen Film, die Umsetzung von John le Carrés "A most wanted man" direkt im Haus gegenüber. Am Montag gehts los, gestern war Probeaufbau und Lichtcheck usw...

Grund genug mal die Intervallfunktion an der Kamera zu testen und das gute Stück den Tag über alleine in der Bude sein Werk tun zu lassen. Hier nun 9h Arbeitstag im Zeitraffer.
Die Dreharbeiten in der kommenden Woche werden dann weitwinklig dokumentiert, musste ich doch feststellen, dass sich die Crew um das gesamte Haus herum eingerichtet hat ;)


Samstag, 15. September 2012

Chou-Chou-Chou-Chouette

Das hier sollte eigentlich nur ne Übung mit Pinsel werden... aber wie verdammt kompliziert ist bitte so eine Uhu-Tragfläche aufgebaut!? Der ambitionierte Ornithologe sehe bitte darüber hinweg, dass ich nicht jede Feder korrekt abgebildet habe und verzeihe mir ;)

"Das könnten wir ja tatsächlich auch mal in die Wohnung hängen", sagt die bessere Hälfte.
"Echt? Den anderen Kram, den ich so mache,  nicht?", frag ich.
"Nee, nicht so."
"Aha."
"Kommt da unten noch was hin!? Füsse, oder so!?", fragt sie.
"Fänge!", belehre ich. "Und ja, da kommt ein blut-zerfetztes Hasenfell hin."

"Mhh... vielleicht gehen wir mal in ne Galerie und suchen uns ein schönes Bild fürs Wohnzimmer."


Sonntag, 9. September 2012

Tragende Wände III

Es soll nochmal Sommer werden. Heute.
Noch liegt hier allerdings alles in dichtem Nebel.
Trotzdem vielleicht DIE Gelegenheit dieses Jahr noch einmal Capresesalat in der Sonne zu essen, oder in Janas Kurzgeschichtenband "Schwimmhäute" zu blättern...



Ich bin noch ein klein wenig unentschlossen, was mit dem Hintergrund passieren wird. Das hängt aber eher davon ab, wie dann später der Rest von Seite 3 aussehen wird.