Samstag, 26. Januar 2013

Tragende Wände VI


Es geht weiter voran mit der Kurzgeschichte von Jana und ihrer Protagonistin Monika. Noch weiss man nicht genau, ob aus Neugier oder aus Einsamkeit. Warum auch immer, Monika beobachtet ihre Nachbarn, ihr Verhalten und ihre kleinen Marotten. Was sie dabei herausfindet!? Mehr in den kommenden Posts hier, oder direkt im Kurzgeschichtenband  Schwimmhäute - 26 Metamorphosen von Jana.

Auch abseits der Tragenden Wände tut sich gerade ne Menge. Davon wird in der kommenden Zeit dann ebenfalls hier berichtet werden.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Tragende Wände V

Ja, es geht weiter mir Umsetzung von Janas toller Geschichte um einen Basilikum und Monika, die den stetigen Mieterwandel in den Häusern ihres Hinterhofs miterlebt und sich so ihre Gedanken dazu macht. Was zum Beispiel wurde aus den Toiletten auf der halben Treppe? Nutzt die noch wer? Hat überhaupt noch jemand nen Schlüssel dazu?


Wie ist das bei euch? Kennt ihr noch die Toiletten auf der halben Treppe? Sind die alle zu Lagerräumen geworden? Nutzt die die Hausverwaltung, oder dürfen das die Bewohner?

Sonntag, 6. Januar 2013

Untote Wegsensen Teil 2

Manchmal, wenn es darum geht, den eigenen Rasen frei von Zombies zu halten, muss man eben das Wochenendfrühstück kurz unterbrechen, die Sense schärfen und Zwei- Dreimal kräftig durchziehen. Danach, wenn das Tagwerk getan ist, kann man sich bei ner Tasse Kaffee zufrieden das Ergebnis ansehen, beruhigt durchatmen und den restlichen Sonntag genießen. 
Wie hier der Daniel, der sein Zombiewimmelbild pünktlich zu Weihnachten bekommen hat.