Dienstag, 20. Juli 2010

Novemberblues I

Ok, hier jetzt die erste Seite komplett. Bis zur Tusche alles von Hand, den Rest irgendwie am Rechner zusammen gewurschtelt.

Ich bin nicht zufrieden mit der Farbgebung. Da muss ich definitiv noch Energien rein investieren.

Hoffentlich gefällt es trotzdem ;) Ich freu mich über feedback.


P.S.: Bei meinerArbeitsgeschwindigkeit kann Seite 2 ein wenig dauern...

Kommentare:

Scout hat gesagt…

Krass. Auch wenn Du noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist: Der Kontrast zwischen blau und gelb hat was.

greta hat gesagt…

sättigung rausnehmen! wirkt wunder...

aber keine sorge, einer meiner ersten comics sieht farbtechnisch auch so ähnlich aus:

http://4.bp.blogspot.com/_xwnYG_zHc6Y/SkddkPW29PI/AAAAAAAAAEI/upVXyz-u_vo/s1600-h/greta-miro.jpg

greta hat gesagt…

und die schrift persönlich gefällt mir nicht ich hab da aber nicht so viel ahnung, aber auf jeden fall den schrift abstand kleiner machen!

was gut was hermacht sind die großen schwarzflächen, da hab ich ja immer so meine problemchen mit...

Jonas hat gesagt…

Danke Scout!

Farbsättigung...stimmt, das könnte klappen. Danke Greta.
Wobei es nicht nur das "knallige" der Farben ist, was mich stört, sondern die Farben ansich. Ich hab da wohl schlicht kein Händchen für...verliebt in Lady Monochrom.
Die Schrift...war/ist eher Teil eines Versuches. Ich bin am testen, was wie aussieht. Manchmal muss man sich die Sachen ne Weile ansehen. Aber ich steh irgendwie auf handgelettertes...heisst also üben, üben, üben ;)

Anonym hat gesagt…

ich hab damals immer meine hefteinträge im unterricht gelettert, so kriegt man das ganz gut rein, also falls du bei irgendwas viel scheiben musst, immer brav lettern üben.

der trick ist etwas unberkrampft regelmäßig hin zu bekommen. auf blambots oder so gibts auch umsonst alternativen. sonst frag mal momo (demotapecomix.de), der hat da mehr ahnung von.


ich find den farbkontrast ganz gut, du hast auf jeden fall nicht zu viele verwendet, aber die sättigung runter wär auf jeden fall von vorteil (in farben lieber nicht momo fragen, der ist farbenblind)

schrub das gretchen

Jonas hat gesagt…

*grins*
Beide Fonts sind von Blambot ;)

Ich werd mal meine alten Übungen in Normschrift und Kalligrafie wieder rauskramen.

Kicki hat gesagt…

Warte auf Seite 2!!!! Her damit!! ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich mags!

evchen hat gesagt…

wie war das, erst ein lob und dann die konstruktive kritik?!:)

ich find es wirklich gut, schöne panelaufteilung. aber das blau hätte ich weggelassen, die sw-skizze die du vorher drin hast, hat viel mehr atmossphäre. vielleicht hätte es schon gereicht nur die telefonzelle einzufärben?

ansonsten: weitermachen bitte:)